02. Juli 2020
Neulich war ich mit meinem ältesten Sohn im Supermarkt. Am Ende des Einkaufs suchten wir in der Nähe von der Kasse ein Eis aus. Verwundert und irritiert stellte ich fest, dass zwischen den verschiedensten Eissorten auch Flaschen Jägermeister standen. Ich schaue mir das an und habe auch eine deutliche Meinung dazu: trinkfertiger Schnaps hat meiner Meinung nach, nichts in der Gefriertruhe im Supermarkt verloren. Natürlich möchte und kann ich kein Moralprediger sein. Trotzdem will ich es...
31. März 2020
Montag 16.03 2020. Die Schulen von unseren 3 Kindern sind geschlossen. Ich habe eine Grippe und am Vorabend hatte ich mich beim Land - und Tierwirtschaftlichen Betrieb Nooren abgemeldet. Eigentlich wollte ich in dieser Krise unterstützen, und die jüngeren Kinder von Kollegen und Mitarbeitern meines Mannes Jan, betreuen. Jetzt schleppe ich mich krank durch das Haus. Meine eigen Kinder sind aufgeregt „Corona Ferien“ Ich überlege mir, wie die Kindern an ihren Schulstoff kommen sollen, aber...
17. Januar 2019
Bewusst Lieben 2; Über das Halten und Lassen, Festhalten und loslassen - oft denken wir, dass wir es unter vielen Umständen tun und machen sollen. Dabei kann nicht der natürliche Impuls von lassen und halten entstehen. Ist aus dem Leben ein ständiges Machen geworden? Und hast du das Gefühl nicht zu leben, was durch dich gelebt werden möchte? Dann schaut man nicht nach den wahren Bedürfnissen, die man selber hat. Man schaut weg vom Hier und Jetzt. Aber genau durch das Nicht-Fühlen-Wollen...
22. Dezember 2018
Bewusst Lieben Das Aufrechte in einem Menschen, manchmal sehen wir es tatsächlich nicht. Das Aufrechte, Verletzliche, wo etwas Größeres hindurch schimmert. Und wenn wir uns klein machen und denken: „ich bin nicht gut genug“. Das sind die Momente, wo wir uns fürchten vor unserem wahren Selbst. Unseres wahren Selbst ist immer genug und auch nie zu viel, es möchte sich nach draußen drängen, oder einfach nur da sein. Und wenn man das dann sehen kann im Moment, heißt es sein lassen, so...